Skip to main content

27-03-2024 Küchenbrand Bewohner haben Riesen-Glück, Feuerwehr nach Minuten vor Ort

Besprechung der Feuerwehr

Es waren gerade 20 Kolleg*innen der freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall zu einer Besprechung auf der Dienststelle, als der Alarm durch die integrierte Leitstelle erfolgte.

In der Nähe des Krankenhauses wurde ein Fettbrand in der Küche in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gemeldet.

 

Nach nicht einmal einer Minute war bereits das erste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bad Reichenhall unterwegs. Zusätzlich hatte die integrierte Leitstelle auch den Löschzug Karlstein alarmiert, den es handelte sich um eine große, mit Dutzenden Wohnungen bestehende Wohnanlage, in der es brannte.

 

Ja, beim Eintreffen stand das Küchenfenster offen und die ersten Flammen schlugen aus dem Fenster.

 

Unser erster Atemschutztrupp hat dann aber auch in wenigen Minuten das Feuer in der Küche gelöscht.

 

So berichtete es der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall, Andreas Gabriel.

 

Glück im Unglück für die Bewohner des Hauses, denn durch das exzellente Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die gesamte Wohnung und auch auf Nachbarwohnungen verhindert werden.

Glücklicherweise hatten sich alle Anwohner in Sicherheit gebracht, auch dank der Brandmelder, die losgingen und so blieb es bei erheblichem Sachschaden von ca. 20.000 €.

 

Nach rund 1,5 Stunden hatten die Einsatzkräfte den Brandeinsatz abgeschlossen und konnten einrücken.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung