Skip to main content

21-02-2024 eine kurze Unachtsamkeit, Pkw kracht abbiegenden Pkw ins Heck, 2 Verletzt

15.000 € Schaden

Eine tief stehende Sonne, dichter Verkehr und eine kurze Unachtsamkeit waren wohl die Hauptursache für einen heftigen Auffahrunfall auf der B20 in der Gemeinde Bischofswiesen.

 

Eine Pkw-Lenkerin wollte von Bad Reichenhall kommend Höhe Sportplatz nach links abbiegen, wegen des Gegenverkehrs musste sie jedoch ihr Fahrzeug stoppen, was wiederum die Fahrzeuglenkerin hinter ihr übersah und krachte fast ungebremst ins Heck des stehenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwerbeschädigt, wobei der auffahrende Pkw nicht mehr fahrbereit war.

 

Die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen musste wegen des schweren Verkehrsunfalles die Fahrbahn kurzzeitig komplett sperren, bis sie die verunfallten Fahrzeuge in die Einfahrt manövrieren konnte. Die Lenkerin des aufgefahrenen Pkw musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt und ins Klinikum Bad Reichenhall gebracht werden.

 

Während der Aufräumarbeiten klagte dann auch die Lenkerin des gerammten Pkw über Schmerzen und Übelkeit, weswegen auch sie dann zur medizinischen Behandlung mit einem weiteren Rettungswagen versorgt und ins Krankenhaus transportiert wurde.

 

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen; an beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden; der Gesamtschaden wird auf über 15.000 € geschätzt.

Eines musste abgeschleppt werden. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung