Skip to main content

14-03-2024 tragischer Unfall? Pkw erfasst Person auf Zufahrt zur Tiefgarage, Tod!

Jede Hilfe kam zu spät.

Gegen 14.15. Uhr ereignete sich in der Stadt Salzburg ein tragischer Unfall.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde beim Einfahren eines Mercedes-Pkw eine Person vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt diese tödliche Verletzung.

Trotz sofortigem Einsatz von Berufsfeuerwehr nur knapp 500 Meter entfernt vom Unfallort sowie

die Besatzung eines Rettungswagens und eines Notarztes konnte das Leben der angefahrenen Person nicht gerettet werden.

 

Das Unfallkommando der Polizei Salzburg Stadt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes Salzburg hat die Betreuung der Lenkerin des Pkw sowie weiterer Personen übernommen.

 

Wieso die Pkw-Lenkerin die Person in der Hauseinfahrt übersehen hat, ist nun Gegenstand umfangreicher Ermittlungen. Ebenso deren Identifizierung.

 

Neben der Polizei war auch eine Gerichtsmedizinerin und der Kriminaldauerdienst Journaldienst vor Ort, um Ermittlungen durchzuführen.

 

Wegen der Unfallaufnahmen war die Vogelweidestraße immer wieder nur erschwert passierbar.

 

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am frühen Nachmittag des 14.März 2024 ereignete sich in der Vogelweiderstraße in Salzburg/Schallmoos ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Aufgrund einer starken Alkoholisierung lag ein 30- jähriger ungarischer Obdachloser in einer Haus- und Grundstückseinfahrt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 31-jährige in Salzburg wohnhafte polnische Staatsangehörige in die Haus- und Grundstückseinfahrt ein und überfuhr diesen. Durch Passanten wurde der PKW mittels Wagenheber aufgehoben und die regungslose Person durch die Rettungskräfte herausgezogen. Trotz Reanimation verstarb der 30-jährige Ungar an der Unfallstelle. Ein durchgeführter Alkomattest mit der PKW Lenkerin verlief negativ. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung