Skip to main content

09-03-2024 Vorfahrt missachtet schwerer Kreuzungscrash, Lenker eingeschlossen

Schwer verletzt

Polizei Pressemeldung 

Traunreut - Verkehrsunfall mit zwei teils Schwerverletzten

Am Samstag, den 09.03.2024, ereignete sich gegen 11:14 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws auf der Einmündung Trostberger Straße / Staatsstraße 2104.

Der 85-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem Lexus von der Trostberger Straße nach links in die Staatsstraße einfahren. Hierbei übersah er den von links kommenden Pkw der Marke Ford, welcher mit einer 35-jährigen Fahrerin besetzt war. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden.  Die Fahrerin des Fords erfasste den unfallverursachen Pkw an der linken Hintertüre.

Die Unfallgegnerin wurde leicht und der Unfallverursacher schwer verletzt. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Die drei Personen wurden in umliegende Kliniken verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 70.000 Euro. Die Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die St2104 komplett gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Traunreut war mit 30 Einsatzkräften zur Bergung und Versorgung der Verletzten, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung vor Ort. Zusätzlich waren zwei Kreisbrandinspektoren, drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit zehn Einsatzkräften, sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst und der Notarzt, welcher mittels Rettungshubschrauber zur Unfallörtlichkeit kam, vor Ort.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Traunreut aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Traunreut

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung