Skip to main content

01-05-2024 1. Mai Demo für Frieden? Extremisten & Verschwörungstheoretiker demonstrieren

Querdenker, Rechtsextremisten und Linke

Vorweg waren sie wenige und sie waren friedlich, doch das Gemisch der verschiedenen Gruppierungen verwunderte einen sehr.

Ein Großaufgebot an Polizei hatte sie begleitet und meldete keinerlei nennenswerte Vorkommnisse. 

 

Waren sie noch viele Tausend, die zu Coronazeiten ihre Sonntagsspaziergänge abhielten, in denen es oft auch sehr aggressiv vonstattenging!

So waren sie heute, auch wenn sie aus Österreich und Deutschland oder gerade weil sie aus beiden Regionen kamen, sehr wenige, die von dieser großen Mobilisierung übrigblieben.

 

Es ist der harte Kern, der immer noch an seinen Verschwörungstheorien, an den Ideen liefert, dass, wenn man keine Waffen fertigt, die Menschen von heute auf morgen friedlich miteinander umgehen.

 

Die Teilnehmer kamen aus einem Spektrum, das man sich noch vor 10 Jahren niemals gemeinsam auf einer Demo vorstellen konnte. Die extrem Rechten, sei es die Identitären oder auch die Steh auf Bewegungen, die Querdenker und die absoluten Verschwörungsanhänger, gepaart mit den absoluten Antisemiten, die das Judentum für alles verantwortlich machen.

 

So ist aber auch die absolute Friedensbewegung und extreme Linke in diesen Demonstrationen anzutreffen.

 

Ganz besonders fällt auf das die Medien weiterhin eines ihrer Hauptziele der Verschwörungen sind, das sie weiterhin behaupten die... ja die Systemmedien seinen die Lakaien der Politik und man wird diesen vollkommenen Blödsinn, den sie da verzapfen, ihnen wohl auch niemals mehr wirklich erklären können.

 

Nein, sie folgen dann Sendern wie AUF1 ein rechtsextremistisches Portal aus Oberösterreich sowie vielen anderen auch denen aus der Schweiz und vielen selbst ernannten Medien und Pressevertretern und sie schimpfen auch weiterhin das sie nichts sagen dürften und niemals ihre Meinung äußern, wobei sie das gerade tun.

 

Eine extreme Nähe zu Russland ist ebenso in der Demonstration zu beobachten gewesen und das zeugt von einem extremen Erfolg russischer und anderweitiger Propaganda, die diese Menschen verblenden und mit einem kleinen Loch durch eine Mauer in die Welt schauen lassen und sie glauben lässt. Sie würden die ganze Welt sehen. Jener, der jedoch schon über die Mauer schaut, sieht viel, viel mehr und jener, der auf den Baum steigt, sieht noch mehr.

 

Aber allen Ernstes, viele von ihnen glauben auch noch, alles dreht sich um die Erde und sie ist eine Scheibe.

 

Ja, es ist bewundernswert, wie sich diese Menschen in eine Fantasiewelt zurückgezogen haben, in eine Blubberblase, in der es immer noch viele Aufpeitscher gibt, aus der sie die Realität nicht erkennen.

 

 

So war diese Demonstration sicherlich auch für den Verfassungsschutz aller Länder der Region ein guter Ort, mal ihre Informationen über die Extremisten in der Region aufzufrischen.

 

Impressionen dieser Veranstaltung hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.afrthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung